· 

Matchbericht FU18E: Erste Niederlage der Saison

Nach einem Sieg am vergangenen Wochenende gegen die HSG Aareland Wolves gingen wir, die U18 Elite, letzten Sonntag, den 11. September 2022 motiviert und voller Energie in das Spiel gegen den LC Brühl. Uns war bewusst, dassmit den Ostschweizerinnen keine leichten Gegnerinnen auf uns treffen werden.

 

Um 15:15 Uhr wurde angepfiffen. Nach den ersten Minuten gelang uns eine 3:0-Führung. Wir liefen schöne Gegenstösse, versenkten die Bälle im Tor und standen in der Verteidigung gut zusammen. Doch nach 15 Minuten war unsere Puste aus und Brühl ging in Führung. Mit zu vielen technischen Fehlern und Fehlwürfen konntem wir das Resultat nicht mehr kehren und gingen mit einem Rückstand von vier Toren in die Pause. 

 

Die Pausen-Ansprache war klar: Wir müssen in der Verteidigung mehr zusammen arbeiten und früher zupacken. Dies gelang uns nicht und wir konnten die Vorgaben leider nicht umsetzen, wie wir es gerne gehabt hätten. Somit konnte sich der LC Brühl weiter von uns absetzen und gewann das Spiel (27 : 40). Nichtsdestotrotz können wir zufrieden sein mit unserer Leistung und schauen vorwärts auf unser nächstes Spiel, welches am Samstag, 17. September 2022 in Langenthal gegen den HV Herzogenbuchsee stattfindet. 

 

Noemi Aigner

 

Es spielten: Emma, Marie, Alisha (3), Olivia (3), Stella (10), Mina (5), Zehra, Corina, Hanja (1), Lara (1), Noemi (4), Lynn

 

Weitere Bilder hier!