Matchbericht FU14E: Ein hart erkämpfter Auswärtssieg

Beim Auswärtsspiel gegen die SG Regio Winterthur, den Aufsteiger aus dem Inter, hatten wir grosse Unterstützung der vielen mitgereisten Eltern. Danke euch allen!

Zwei völlig unterschiedliche Spielstile prallten aufeinander. Die Gastgeberinnen suchten mit Grösse und Kraft ihr Glück, wir spielten mit Tempo und variablem Zusammenspiel. Lange Zeit verlief die erste Halbzeit ausgeglichen, die Führung wechselte ein paar Mal, erst nach gut 23 Minuten gelang es uns, mit vier Toren in Vorsprung zu gehen. Und plötzlich schlich sich "Bruder Schlendrian" ein, eine Reihe von technischen Fehlern und Fehlwürfen brachten die Zürcherinnen plötzlich wieder ins Spiel zurück und wir sahen uns zur Pause mit einem Tor im Rückstand (18:19) konfrontiert.

Vor allem defensiv wollten wir etwas ändern im zweiten Umgang, aktiv sein, agieren und nicht abwarten. Und der Start in die  zweite Hälfte gelang ausgezeichnet, aufmerksam in der Defensive und schnell in der Vorwärtsbewegung, so muss es sein. Nach 45 Minuten lagen wir komfortabel mit 33:27 vorne. Offenbar fielen die Tore dann halt doch zu einfach, plötzlich schlichen sich wieder Fehler ein, und Unkonzentriertheiten sowie Zeitstrafen waren die Folge. Regio Winterthur holte Tor um Tor auf und wir mussten am Ende doch noch zittern. Mit einer megastarken Willensleistung gelange es uns, die beiden wichtigen Punkte mit einem 37:35 Auswärtssieg ins Trockene zu bringen.

Als Fazit muss man sagen, und das sah auch das Publikum so, mit den 35 erhaltenen dürfen wir nicht zufrieden sein. Wir waren hinten schlicht zu passiv. Die 37 erzielten Tore hingegen sind top. Weiter so!

Es spielten: Asli, Carla, Adja (7), Sevval (3), Joline, Tijana (6), Anouk S. (1), Jana (10), Anouk B. (9), Alina, Maissa, Zoé (1)