· 

Matchbericht FU14E: Niederlage in St. Gallen

Eine lange Reise stand vor dem Spiel vom vergangenen Samstag auf dem Programm. Mit der Bahn ging es nach St. Gallen zum Tabellenführer LC Brühl. Trotz eines Spaziergangs und guter Matchvorbereitung misslang der Start ins Spiel komplett. Nach sieben Minuten stand es bereits 6:0 für die Ostschweizerinnen, eine Serie von ungenauen Pässen und technischen Fehlern ermöglichte dies. Manchmal reicht aber eine gute Aktion, um den Spielverlauf zu drehen, diese lieferte unsere Torhüterin mit einer spektakulären Parade und mit einem schnellen Angriff fiel dann doch noch das erste Tor. Defensiv stark mit einer starken Torhüterin dahinter holten wir Tor um Tor auf, nach 17 Minuten fiel der Ausgleichtreffer zum 6:6. Was wiederum die St. Galler Trainerinnen veranlasste, ein Time-Out zu nehmen. Bis kurz vor der Pause blieb das Spiel ausgeglichen, ein paar wenige Unaufmerksamkeiten reichten aber, um den Vorsprung des Heimteams wieder wachsen zu lassen. 

 

In der zweiten Halbzeit zeigten die Ostschweizerinnen, weshalb sie ohne Verlustpunkt an der Tabellenspitze stehen. Jeden Fehler der HSG-Girls nutzen sie aus, um ihre schnellen Gegenstösse anzusetzen und auch zu verwerten. Trotz der klaren Niederlage mit 17:32 war es dennoch ein starker Auftritt von unserem Team, es gelang uns, den Tabellenführer streckenweise mächtig ärgern. Machen wir gleich weiter so am nächsten Sonntag beim Aufwärtsspiel gegen GC/Amicitia Zürich.

 

Werner Zumsteg