Matchbericht FU14E: Niederlage trotz guter Leistung

Vergangenen Samstag spielten wir auswärts gegen den LK Zug. Das ist immer eine schwierige Sache, sind die Zugerinnen eigentlich immer Favoriten gegen uns. Sie stehen auf dem dritten Platz, wir sind sechste. Aber wir haben gut trainiert, viele Fortschritte erzielt und starteten topmotiviert in die Partie.

Es war ein ausgeglichener Start, nach dem ersten Tor der Gastgeberinnen lagen wir bis zur 15. Minute mit 6:9 in Front, die Abwehr war richtig «Smash» und vorne gelangen uns sehenswert herausgespielte Tore. Bis zur Pause konnten die Zugerinnen wieder aufholen und kurz davor selbst mit 15:14 in Führung gehen.

Der Start in den zweiten Abschnitt gelang uns leider gar nicht, das Heimteam kam zu schnellen Toren, währenddessen wir mit viel zu vielen Fehlern und Unkonzentriertheiten kämpften. Diese Phase dauerte bloss zehn Minuten. Das reichte aber den Zugerinnen, einen Vorsprung von 6 Toren herauszuspielen. Unsere Girls liessen sich aber nicht hängen und fighteten weiter, kämpften sich aus dem Tief heraus und liessen die Innerschweizerinnen nicht mehr weiter davonziehen. Fazit, auf eine sehr starke erste Halbzeit folgte ein kurzer Hänger, der gegen einen Gegner wir den LK Zug sofort bestraft wird. Überzeugend war aber dann die Reaktion des Teams, dass sie nie die Köpfe hängen liessen sondern weiterkämpften.

Das macht Mut für die kommenden Aufgaben, denn mit dieser Runde ist trotz unserer Niederlage das Erreichen der Finalrunde gesichert! Am Samstag 16.30h empfangen wir in Möhlin die SG Regio Winterthur.