Matchbericht FU14E: Hochspannung gegen GC/Ami ZH

Die FU14 Elite spielten am letzten Sonntag in Oberwil gegen GC/Amicitia Zürich. Die beiden Spiele in der Hauptrunde gingen sehr knapp verloren, entsprechend haben wir uns viel vorgenommen. Ein Sieg von uns war jetzt mal fällig.

Der Start verlief ausgeglichen, bis sich die Zürcherinnen nach gut 15 Minuten leicht absetzten konnten und in der 22. Minute einen 5-Tore-Vorsprung herausspielen konnte. Wir blieben aber dran, weiter distanzieren konnten uns die Zürcherinnen nicht, das Aufholen gelang aber nur teilweise. Wir hatten schlicht eine zu schlechte Torausbeute. Mit 12 : 14 endete die erste Halbzeit.

Nach der Pause wollten wir konzentrierter werfen und in der Defensive die Laufwege der Gäste besser zustellen. Das mit den besseren Würfen gelang weiterhin nicht, nach 39 Minuten lagen wir mit fünf Toren im Rückstand, dieser Rückstand bliebt bis zur 47. Minuten bestehen. Doch als ob plötzlich ein Schalter umgelegt wurde, waren Konzentration, Wille und Kaltschnäuzigkeit zurück. Lautstark unterstützt von der Bank und vom Publikum holten wir Tor um Tor auf und glichen nach 57 Minuten zum 27 : 27 aus. Die letzten drei Minuten hatten es in sich, Spannung pur! Erst eine Zeitstrafe gegen uns, ein Fehlwurf einer Zürcherin. Ist das die Chance auf den Sieg für uns? Nein, auch unser Wurf schaffte es nicht aufs Tor. Nächste Chance für GC, daneben! Ein weiterer Matchball für uns – Fehlwurf unter dem Druck des angezeigten Zeitspiels. Ball für GC und diesmal schaffte es der Ball zwei Sekunden vor Ende in unser Tor. Niederlage in letzter Sekunde mit 27:28. Was für eine Enttäuschung, wir waren so knapp dran…… Aber es gibt noch ein viertes Spiel!

Werner Zumsteg