Matchbericht FU18E: Niederlage gegen die Spono Eagles

Nachdem man letzte Woche zwei Punkte gegen GC Amicitia Zürich gewinnen konnte, wollte man sich nun auch gegen Spono Nottwil beweisen. In den zwei vorherigen Spielen hatten die HSG Juniorinnen Nordwest einmal gewonnen und einmal verloren. Man wusste also, dass es kein leichtes Spiel werden würde, aber auch ein Sieg möglich war.

Am Samstagnachmittag wurde um 15:15 das Spiel in der Kirchmatthalle in Nottwil angepfiffen. Uns gelang ein sehr guter Start ins Spiel. Nach 10 Minuten stand es bereits 2:6 für uns. Wir zeigten ein gutes Gegenstossverhalten und verteidigten gut. Nach 15 Minuten wurde jedoch unser Rückzugverhalten schlechter und die Nottwilerinnen konnten aufholen. Somit stand zur Pause 18:18. Die Pausenansage war klar: Unser Rückzugsverhalten musste besser werden, ansonsten würden wir zu viele Gegenstösse bekommen. Auch im Angriff sollten wir geduldiger spielen.

Nach der Pause war das Spiel während den ersten 10 Minuten ausgeglichen. Jedoch begannen wir mit der Zeit, einige technische Fehler zu machen, auch war man im Abschluss nicht mehr gleich erfolgreich wie zuvor. Dies führte dazu, dass Spono Nottwil in der 45. Minute mit 31:26 führte. Auch danach konnten wir leider nicht mehr aufholen. Uns fehlte der Biss und zusätzlich wurden weiterhin zu viele technische Fehler gemacht. Insbesondere hatte man in der Verteidigung Mühe, die schnellen Nottwilerinnen aufzuhalten und wurde oft von ihnen überrannt. Zum Schluss schien uns auch die nötige Energie zu fehlen. Das Spiel endete 41:35 für Spono Nottwil.

Nun schauen wir voraus auf unser nächstes Spiel, welches am 18.2 in Zug gegen den LK Zug stattfinden wird.

Yael, Marie

Es spielten: Emma, Sharon, Marie (1), Yael (4), Alisha (3), Olivia (3), Stella (8), Mina (4), Corina, Hanja, Solina (1), Lara, Noemi (8), Jessica (3)