Matchbericht FU18E: Kopf-an-Kopf-Rennen gegen GC Amicitia Zürich

Am vergangenen Samstag, den 08.10.2022 spielte unsere FU18 Elite der HSG Juniorinnen Nordwest gegen die Zürcherinnen von GC Amicitia.

Das Spiel startete in einem hohen Tempo, von Anfang an war klar, dass dies ein Kopf-an-Kopf-Rennen wird. Nach wenigen Sekunden bekamen wir den ersten Treffer der Zürcherinnen. Doch dies liessen die Juniorinnen der HSG Juniorinnen Nordwest nicht auf sich sitzen und erzielten beim darauf folgendem Angriff das 1:1. Ein spannendes Spiel, die ganze erste Halbzeit lag die Tordifferenz immer bei einem Tor mehr oder weniger.

Die zweite Halbzeit startete holperig. Die Mädels hatten klare Aufgaben, die sie in der Halbzeit besprachen. Diese wurden aber nicht von Anfang an umgesetzt und somit lagen wir nach wenigen Minuten fünf Tore hinter GC Amicitia. In der 40. Spielminute begannen unsere Spielerinnen die Aufgaben der Trainer umzusetzen und holten die Tore langsam wieder auf. Bis zu der 55. Spielminute lagen unsere Juniorinnen knapp hinter den Zürcherinnen. In der 57. Minute erzielte unser Team den Ausgleich zum 28:28, es war noch alles offen und ein hoch ein spannendes Spiel. Es folgten noch je ein Treffer, 30 Sekunden vor Schluss stand es 29 : 29, wir dachten, das Spiel wird unentschieden ausgehen. Doch in den letzten zwei Sekunden kam ein starker Siegerschuss aus der 9-Meter Linie von Stella D’Ambrosio. Trotz manch fehlenden FU18E-Spielerinnen und mit Unterstützung einiger Spielerinnen aus anderen HSG-Teams siegte die HSG Juniorinnen Nordwest in Zürich gegen GC Amicitia mit 30 : 29!

Lya-Chiara Buser

Es spielten: Emma, Josephine, Marie, Olivia (10), Stella (11), Sara (5), Zehra (1), Jessica (2), Hanja, Rabea,

Mesuda, Noemi (1)