FU14E

Matchbericht FU14E: Erneuter Sieg gegen den LC Brühl!
FU14E · 01. Februar 2024
Nach gutem Start in die Finalrunde mit je einem Sieg und einer Niederlage ging es in Magden am vergangenen Wochenende erneut der LC Brühl. In der ersten Saisonhälfte konnten beide Teams je ihr Heimspiel für sich entscheiden, in dieser Saison ein Duell auf Augenhöhe. Die St. Gallerinnen sind bekannt für eine resolute Abwehr, hart und gerne mal über dem Limit des Erlaubten, doch wissen wir unterdessen, wie wir dagegen halten können. Es entwickelte sich von Beginn an ein rasantes Spiel,...

Matchbericht FU14E: Duell auf Augenhöhe knapp verloren
FU14E · 22. Januar 2024
Nachdem uns der Start in die Finalrunde gegen Wyland/Winti am letzten Wochenende geglückt ist, spielten wir das erste Auswärtsspiel gegen die SPONO Eagles in Nottwil. Beide spiele in der Hauptrunde waren hart umkämpft und endeten jeweils mit einem Auswärtssieg. Diesmal wollten wir besser starten als im Spiel gegen Winti, was auch einigermassen gelang. Es entwickelte sich wie erwartet ein harter Kampf, beide Seiten hatten ihre guten und nicht so erfolgreichen Momente. Kurz konnten wir das...

Matchbericht FU14E: Heimsieg gegen den LC Brühl!
FU14E · 20. November 2023
Mit dem LC Brühl hatten wir noch ein Hühnchen zu rupfen, verloren wir doch das Hinspiel in St. Gallen unglücklich mit nur einem Tor. Die letzten Wochen haben wir uns im Training intensiv mit der Defensivarbeit auseinander-gesetzt, jetzt wollten wir die «Bratwürste» unserer Arbeit ernten. Das Spiel begann ausgeglichen und mit wenig Fehlern. Nach der Startphase stieg plötzlich die Fehlerquote auf beiden Seite, für einmal konnten wir diese Phase aber schnell beenden und kontinuierlich...

Matchbericht FU14E: Niederlage nach intensivem Spiel
FU14E · 12. September 2023
Was für ein Spiel war das am Sonntag gegen die Spono Eagles! Nachdem wir am letzten Wochenende unser Auftaktspiel gegen die HSG Aareland Wolves klar gewonnen haben, war und bewusst, dass nun mit den Spono Eagles ein stärkerer Gegner auf uns wartet. Doch waren wir vor dem Spiel auch überzeugt, dass wir den Adler aus Nottwil die Flügel stutzen können. Zudem war es ein Heimspiel in Oberwil, die Unterstützung des Publikums war uns sicher! In der ersten Halbzeit war es ein wildes rauf und...

Matchbericht FU14E: Startsieg in Olten
FU14E · 03. September 2023
Gegen die HSG Aareland Wolves haben wir schon am Turnier in Olten gespielt und zwei Mal gewonnen. Wir wussten auch, dass sie eine unangenehme offensive 3:3 Deckung spielen und gingen gut vorbereitet ins Spiel. Wie so oft im ersten Spiel einer neuen Meisterschaft gibt es noch viele Fehler, Abstimmungsprobleme und Fehlwürfe. So auch hier. In der ersten Halbzeit versuchten wir oft, die Oltner Abwehr mit langen Pässen zu überwinden, was aber nicht so das richtige Mittel war. Es entstanden zu...