FU14E

Matchbericht FU14E: Zwei Niederlagen zum Abschluss der Hauptrunde
FU14E · 12. Dezember 2022
Torflut im Spiel gegen GC/Ami Wir haben uns viel vorgenommen für das Spiel gegen die Zürcherinnen, hatten wir doch das Hinspiel schon denkbar knapp verloren. Wir starteten etwas holprig ins Spiel, schnell war GC/Ami drei Tore im Vorsprung. Es dauerte dann bis in die 13. Minute, bis wir zum 9:9 ausgleichen konnten. Beide Teams zeigten sehenswerte Angriffe mit schnellen Toren, herausgespielten Überzahlsituationen und starken Durchbrüchen. Die Defensive konnte da bei beiden Teams nicht...

Matchbericht FU14E: Zweiter Sieg gegen die SG Regio Winterthur
FU14E · 04. Dezember 2022
Nachdem wir am letzten Wochenende gegen den LK Zug trotz gutem Spiel verloren hatten, wollten wir nun im Heimspiel in Möhlin gegen die SG Regio Winterthur an die gute Leistung anschliessen und uns mit den nächsten beiden Punkten belohnen. Die Winterthurerinnen konnten wir im Hinspiel in Winterthur bezwingen, allerdings war es ein zähes Spiel, dass wir nur knapp gewonnen hatten. Nun soll also ein deutlicherer und auch überzeugenderer Sieg her, die SG Regio Winterthur ist Zweitletzter der...

Matchbericht FU14E: Niederlage trotz guter Leistung
FU14E · 27. November 2022
Vergangenen Samstag spielten wir auswärts gegen den LK Zug. Das ist immer eine schwierige Sache, sind die Zugerinnen eigentlich immer Favoriten gegen uns. Sie stehen auf dem dritten Platz, wir sind sechste. Aber wir haben gut trainiert, viele Fortschritte erzielt und starteten topmotiviert in die Partie. Es war ein ausgeglichener Start, nach dem ersten Tor der Gastgeberinnen lagen wir bis zur 15. Minute mit 6:9 in Front, die Abwehr war richtig «Smash» und vorne gelangen uns sehenswert...

Matchbericht FU14E: Verdienter Auswärtssieg in Lausanne
FU14E · 07. November 2022
Wer eine Reise tut, der kann etwas erleben….. Naja, unser Erlebnis war eine Fahrleitungsstörung im Raum Bern, die uns zwang, via Biel und Yverdon nach Lausanne zu fahren und dazu führte, dass Nyah nicht mitreisen konnte. So war das Team mit nur 8 Spielerinnen unterwegs. Die SG Vaud ist punkteloser Tabellenletzter, aber das wird ein hartes Stück Arbeit werden, deren Heimstärke zu knacken. Fokussiert auf unsere Stärken und mit «Smash» im Hinterkopf wollten wir das Spiel beginnen. Etwas...

Matchbericht FU14E: Knappe Niederlage in Zürich
FU14E · 02. November 2022
Das dritte Auswärtsspiel in Folge bestritten wir in Zürich gegen GC/Amicitia. Die Zürcherinnen sind in unserer Reichweite, sie haben aber kürzlich gegen Zug gewonnen, wir waren also gewarnt. Zu Beginn des Spiels war alles ausgeglichen, nervös und fehlerhaft auf beiden Seiten. Nach und nach konnten wir uns mit starkem Antizipativverhalten in der Verteidigung einen kleinen Vorsprung erarbeiten und brachten den bis zur Pause über die Runden. Wiederum gelang uns ein guter Start, wir bauten...

Matchbericht FU14E: Niederlage in St. Gallen
FU14E · 25. Oktober 2022
Eine lange Reise stand vor dem Spiel vom vergangenen Samstag auf dem Programm. Mit der Bahn ging es nach St. Gallen zum Tabellenführer LC Brühl. Trotz eines Spaziergangs und guter Matchvorbereitung misslang der Start ins Spiel komplett. Nach sieben Minuten stand es bereits 6:0 für die Ostschweizerinnen, eine Serie von ungenauen Pässen und technischen Fehlern ermöglichte dies. Manchmal reicht aber eine gute Aktion, um den Spielverlauf zu drehen, diese lieferte unsere Torhüterin mit einer...

Matchbericht FU14E: Ein Wochenende mit auf und ab für die FU14 Elite
FU14E · 17. Oktober 2022
Am letzten Herbstferienwochenende spielte die FU14E wie die beiden anderen Elite Teams zwei Mal. Am Samstag zu Hause gegen die Spono Eagles. Wegen etlicher ferienbedingter Abwesenheiten konnten wir nicht optimal trainieren und das widerspiegelte sich im Match. Wir reihten einen Fehler an den nächsten, reagierten meist zu spät oder gar nicht in der Abwehr. So überraschte es nicht, dass wir in der Pause bereits mit 10:24 zurücklagen. Ein Weckruf in der Kabine brachte dann wenigstens im...

Matchbericht FU14E: Ein hart erkämpfter Auswärtssieg
FU14E · 02. Oktober 2022
Beim Auswärtsspiel gegen die SG Regio Winterthur, den Aufsteiger aus dem Inter, hatten wir grosse Unterstützung der vielen mitgereisten Eltern. Danke euch allen! Zwei völlig unterschiedliche Spielstile prallten aufeinander. Die Gastgeberinnen suchten mit Grösse und Kraft ihr Glück, wir spielten mit Tempo und variablem Zusammenspiel. Lange Zeit verlief die erste Halbzeit ausgeglichen, die Führung wechselte ein paar Mal, erst nach gut 23 Minuten gelang es uns, mit vier Toren in Vorsprung zu...

Matchbericht FU14E: Eine verschmerzbare Niederlage gegen den LK Zug
FU14E · 25. September 2022
Ein Spieltag der HSG Juniorinnen Nordwest im Rankhof Basel ist etwas Neues und sicher auch Spezielles und fand auf Einladung des RTV Basel statt. Alle Elite-Teams durften sich im Rankhof gegen den LK Zug messen, bevor dann der RTV Basel gegen Wacker Thun und danach auch noch das SPL2-Team HSG Leimental ebenfalls gegen die Zugerinnen angetreten sind. Der Tag versprach also eine Menge spannende Handball-Spiele, den wir mit unserem Spiel gegen die FU14E des LK Zug eröffneten. Mit nur 8...

Matchbericht FU14E: Deutlicher Sieg gegen die SG Vaud Handball
FU14E · 18. September 2022
Nach einem hart erkämpften Sieg im ersten Saisonspiel am 3.9.2022 gegen die HSG Aargau Ost und einer klaren Niederlage am 11.9.2022 gegen den LC Brühl stand nun das dritte Saisonspiel zuhause in Pratteln gegen die noch sieglose SG Vaud Handball an. Uns war bewusst, dass ein Spiel gegen ein noch siegloses Team nicht automatisch ein weiterer Sieg und zwei Punkte für uns bedeutet, der Sieg gegen die Waadtländerinnen musste zuerst noch errungen resp. erspielt werden. Dementsprechend wurde vor...

Mehr anzeigen