FU16E/I: Mit Kampfgeist und als Team zum Erfolg
FU16E/I · 06. Februar 2023
Am Sonntag, 5. Februar 2023 spielten wir gegen die SG Lakers. Es war ein reichlich nervenaufreibendes Spiel und verursachte bei vielen Zuschauern einige graue Haare. Wir kämpften bis zur letzten Minute. Von Anfang an waren wir bereit und sehr konzentriert bei der Sache. Nach wenigen Minuten und einer grandiosen Parade unserer Torhüterin konnten wir uns mit einigen Toren absetzen. Schnell haben wir einen Vorsprung herausgespielt. Für uns lief es gut; unsere Verteidigung stand gut und vorne...

FU16E/I: Ein wichtiger Sieg!
FU16E/I · 24. Januar 2023
Nachdem bereits im November klar wurde, dass unsere FU16E die Finalrunde nicht erreichen wird, wurde bereits vor dem Ende der Hauptrunde mit den Vorbereitungen auf die Auf-/Abstiegsrunde FU16 Elite/Inter begonnen. In der Vorbereitung einbezogen wurden auch die FU14E-Spielerinnen, welche in der kommenden Saison in der FU16 spielen werden. Das Ziel der früheren Vorbereitung war klar, wir wollen gut vorbereitet in diese Auf-/Abstiegsrunde starten. Denn die Gegner dieser Auf-/Abstiegsrunde sind...

Die Spielpläne der 2. Saisonhälfte sind da!
24. Dezember 2022
Seit Freitag, den 23. Dezember 2022, sind die Spielpläne der 2. Saisonhälfte nun bekannt. Gestartet wird die 2. Saisonhälfte bereits mit einem Hightlight: einem Heimspieltag in Pratteln KSZ mit allen Teams der HSG Juniorinnen Nordwest! Wie es danach bei jedem Team weitergeht, erfahrt ihr untenstehend. Ihr könnt auf den Button "Matchcenter" drücken oder für eine grössere Ansicht der Spielplanung einfach aufs Bild klicken.

Matchbericht FU14E: Zwei Niederlagen zum Abschluss der Hauptrunde
FU14E · 12. Dezember 2022
Torflut im Spiel gegen GC/Ami Wir haben uns viel vorgenommen für das Spiel gegen die Zürcherinnen, hatten wir doch das Hinspiel schon denkbar knapp verloren. Wir starteten etwas holprig ins Spiel, schnell war GC/Ami drei Tore im Vorsprung. Es dauerte dann bis in die 13. Minute, bis wir zum 9:9 ausgleichen konnten. Beide Teams zeigten sehenswerte Angriffe mit schnellen Toren, herausgespielten Überzahlsituationen und starken Durchbrüchen. Die Defensive konnte da bei beiden Teams nicht...

Matchbericht FU18E: Erneut GC, erneut ein «Krimi», aber ohne die zwei Punkte.
FU18E · 12. Dezember 2022
Am vergangenen Samstag, dem 10. Dezember 2022, durften unsere FU18 Elite der HSG Juniorinnen Nordwest Zuhause in Oberwil erneut gegen die Spielerinnen der Zürcher Mannschaft GC Amicitia antreten. Von Anfang an war klar, die Zürcherinnen werden mehr als 100% geben für diesen Sieg, um nicht in die Abstiegsrunde zu geraten. Auch wir wollten alles aus uns rausholen und eine spannende und erfolgreiche Partie spielen. Spannend wurde das Ganze auf jeden Fall, auch wenn es anfänglich nicht danach...

Matchbericht FU18E: Sieg in Möhlin gegen die Köniz Cats
FU18E · 04. Dezember 2022
Wir haben uns im Training gut vorbereitet und wussten, was auf uns zukommt. Uns war auch bewusst, dass wenn wir dieses Spiel gewinnen, wir sicher in der Finalrunde stehen würden. Deshalb «mussten» und wollten wir auch gewinnen. Wir starteten gut in die Partie. Wir gingen gleich zu Beginn in Führung und konnten diese auch halten. Durch schöne Aktionen im Angriff konnten wir bis zur Pause eine Führung von sieben Toren erreichen (21:14). Doch die Defensive liess sich noch verbessern. Wir...

Matchbericht FU14E: Zweiter Sieg gegen die SG Regio Winterthur
FU14E · 04. Dezember 2022
Nachdem wir am letzten Wochenende gegen den LK Zug trotz gutem Spiel verloren hatten, wollten wir nun im Heimspiel in Möhlin gegen die SG Regio Winterthur an die gute Leistung anschliessen und uns mit den nächsten beiden Punkten belohnen. Die Winterthurerinnen konnten wir im Hinspiel in Winterthur bezwingen, allerdings war es ein zähes Spiel, dass wir nur knapp gewonnen hatten. Nun soll also ein deutlicherer und auch überzeugenderer Sieg her, die SG Regio Winterthur ist Zweitletzter der...

Matchbericht FU18E: Die FU18E verliert klar gegen den LK Zug
FU18E · 28. November 2022
Wir starteten konzentriert und hochmotiviert in die erste Halbzeit. Das konnte man auch klar und deutlich sehen. Denn in den ersten 25 Minuten waren wir es, die den Favoriten dominieren konnten. Mit wenigen technischen Fehlern und gut herausgespielten Chancen schafften wir es, Zug in Schach zu halten. In den letzten 5 Minuten war jedoch die Puste Weg und Zug konnte mit einer Führung von 13:10 in die Pause gehen. Das Ziel in der zweiten Halbzeit war es, an die erste anzuknüpfen und es noch...

Matchbericht FU14E: Niederlage trotz guter Leistung
FU14E · 27. November 2022
Vergangenen Samstag spielten wir auswärts gegen den LK Zug. Das ist immer eine schwierige Sache, sind die Zugerinnen eigentlich immer Favoriten gegen uns. Sie stehen auf dem dritten Platz, wir sind sechste. Aber wir haben gut trainiert, viele Fortschritte erzielt und starteten topmotiviert in die Partie. Es war ein ausgeglichener Start, nach dem ersten Tor der Gastgeberinnen lagen wir bis zur 15. Minute mit 6:9 in Front, die Abwehr war richtig «Smash» und vorne gelangen uns sehenswert...

Matchbericht FU14E: Verdienter Auswärtssieg in Lausanne
FU14E · 07. November 2022
Wer eine Reise tut, der kann etwas erleben….. Naja, unser Erlebnis war eine Fahrleitungsstörung im Raum Bern, die uns zwang, via Biel und Yverdon nach Lausanne zu fahren und dazu führte, dass Nyah nicht mitreisen konnte. So war das Team mit nur 8 Spielerinnen unterwegs. Die SG Vaud ist punkteloser Tabellenletzter, aber das wird ein hartes Stück Arbeit werden, deren Heimstärke zu knacken. Fokussiert auf unsere Stärken und mit «Smash» im Hinterkopf wollten wir das Spiel beginnen. Etwas...

Mehr anzeigen