· 

Matchberich FU18E: Keine Punkte in St. Gallen

Nach dem erfolgreichen letzten Wochenende reisten wir am Samstag, den 22. Oktober 2022 mit dem Zug in die Ostschweiz, um unser nächstes Meisterschaftsspiel gegen den LC Brühl zu bestreiten. Wir wussten, dass die Partie gegen den LC Brühl nicht einfach werden wird, waren aber positiv gestimmt, die Ostschweizerinnen herauszufordern und Punkte mit nach Basel zu nehmen.

 

Doch die Partie gestaltete sich von Beginn an schwierig. Wir fanden nicht richtig in das Spiel und machten viele Fehler. Diese wurden von unseren Gegnerinnen sofort mit Gegenstosstoren bestraft. So konnte der LC Brühl mit 3:0 in Führung gehen, ehe wir unser erstes Tor erzielen konnten. Danach waren wir aber immer noch zu wenig aggressiv in der Verteidigung und auch im Angriff hatten wir Mühe Torchancen herauszuspielen. So lautete der Spielstand nach gut 10 Minuten 9:3 für den LCB. 

 

Die nächsten Minuten bis zur Pause kamen wir dann aber immer besser ins Spiel. Wir hatten im Angriff gegen die 6-0 Verteidigung von Brühl mehr Geduld und liessen den Ball besser laufen, wodurch wir Tore erzielen konnten. Auch in der Verteidigung waren wir besser organisiert und so kamen wir zur Pause auf 5 Tore heran (Pausenstand: 20:15) und gingen mit einem guten Gefühl in die Pause. Wir wussten, dass mit einer sehr guten Leistung noch alles möglich war.

 

Leider gelang uns aber in der zweiten Halbzeit keine Leistungssteigerung.  Wir konnten nicht mit dem Tempo der St.Gallerinnen mithalten und wurden kurz nach der Pause wieder überrumpelt. Danach konnten wir uns leider nicht mehr so gut auffangen und mussten uns am Ende mit einem klaren 41:27 geschlagen geben. 

 

Wir versuchen, aus unseren Fehlern zu lernen und beim nächsten Heimspiel eine bessere Leistung abzurufen. Wir freuen uns über lautstarke Unterstützung, wenn wir am 5. November 2022 im Kriegacker in Muttenz die Tabellenführerinnen des HV Herzogenbuchsee empfangen. 

 

Es spielten: Emma (17%), Marie, Yael (2), Alisha (1), Olivia (7), Lynn, Mina (9), Sara (6), Corina, Hanja (2), Lara und Noemi

 

Corina Herzog