Matchbericht FU18E: Erneut GC, erneut ein «Krimi», aber ohne die zwei Punkte.

Am vergangenen Samstag, dem 10. Dezember 2022, durften unsere FU18 Elite der HSG Juniorinnen Nordwest Zuhause in Oberwil erneut gegen die Spielerinnen der Zürcher Mannschaft GC Amicitia antreten.

Von Anfang an war klar, die Zürcherinnen werden mehr als 100% geben für diesen Sieg, um nicht in die Abstiegsrunde zu geraten. Auch wir wollten alles aus uns rausholen und eine spannende und erfolgreiche Partie spielen. Spannend wurde das Ganze auf jeden Fall, auch wenn es anfänglich nicht danach aussah. Eröffnet wurde das Spiel durch ein Tor der unseres Teams, aber entwickelte sich nach rund 7 Minuten in eine Führung der Gäste (3:7). Ein etwas holpriger Start, wir konnten nicht ganz das umsetzen, was wir uns vorgenommen hatten und endete so auch in einem Pausenstand von (14:18), auch wenn es  zeitenweise zum Ausgleich der Nordwest kam.

In der zweiten Halbzeit stellten wir um, besonders in der Abwehr, aber auch das längere Zusammenspiel vor dem Abschluss wurde neu fokussiert. Nach der Pause ging die Aufholjagd nur langsam vorran, doch nach rund 50 Minuten war es bis zum bitteren Ende ein Kopf-an-Kopf Rennen. Die Zürcherinnen konnten sich von uns nicht mit mehr als zwei Toren distanzieren, wir glichen kurz vor Schluss noch aus. Nach dem Schlusspfiff stand es dann aber doch (33:34) für unsere Gäste und die zwei Punkte wurden mit nach Zürich genommen. Eine knappe Niederlage, dahinter ein spannendes Spiel mit seinen Höhen und Tiefen.

Es spielten: Emma, Sharon, Marie (2), Yael (2), Alisha, Stella (15), Mina (1), Sara (4), Corina (1), Hanja (1), Lara (1), Noemi (6), Lynn, Jessica.

Lara Screti