Matchbericht FU16E/I: Mit Kampfgeist und als Team zum Erfolg

Am Sonntag, 5. Februar 2023 spielten wir gegen die SG Lakers. Es war ein reichlich nervenaufreibendes Spiel und verursachte bei vielen Zuschauern einige graue Haare. Wir kämpften bis zur letzten Minute.

Von Anfang an waren wir bereit und sehr konzentriert bei der Sache. Nach wenigen Minuten und einer grandiosen Parade unserer Torhüterin konnten wir uns mit einigen Toren absetzen. Schnell haben wir einen Vorsprung herausgespielt. Für uns lief es gut; unsere Verteidigung stand gut und vorne erarbeiteten wir uns schöne Lücken. Doch wie wir alle wissen, Handball ist ein schneller Sport und es geht rasant auf die andere Seite. Einige schlechte Pässe, Fehlwürfe und schon waren wir nur noch mit 3 Toren vorne. Nach unserem Time-Out blieb es spannend, auf ein Tor von uns fiel ein Gegentor, keines der Teams konnte sich absetzen, der Abstand mit drei Toren blieb bestehen. Wir hatten dann nochmal die Gelegenheit, den Vorsprung vor der Pause zu erhöhen, jedoch hat ein Strafwurf für Lakers uns noch einen Strich durch die Rechnung gemacht, sodass wir mit 3 statt 4 Toren in Führung in unsere Pause gingen.

Leider tat uns die Pause nicht sehr gut, wir starteten mit einer schwachen Leistung in die 2. Halbzeit. Unsere Gegnerinnen warfen 2 Tore in Folge, wir verloren danach den Ball und kurz darauf waren wir nur noch mit einem Tor im Vorsprung. Anschliessend gab es wieder ein Gegentor, woraufhin wir aber genauso treffen. Leider ging diese unkonzentrierte Phase weiter, bis in der 42. Minute der Ausgleichstreffer fiel. Bis zur 47. Minute blieb es dabei, auf den Führungstreffer folgte der Ausgleich. Danach ging ein Ruck durch unsere Mannschaft und wir begannen unseren Vorsprung auszubauen. Mit viel Tempo und geschicktem Ball laufen lassen kam jede von uns zu ihren Toren. Unsere noch ziemlich junge, zweite Torhüterin liess uns nicht im Stich und sorgte mit hervorragenden Paraden für den nötigen Rückhalt. Die letzten 10 Minuten waren nochmals voller Leidenschaft, Spass und viel Kampfgeist. Die Unterstützung von unserer Bank und natürlich dem Publikum motivierte uns noch zusätzlich. Es war ein verdienter Sieg (42:32) und wir nehmen unser Feuer mit, für alle kommenden Spiele. Allez HSG!!

Rabea Moor

Es spielten: Laura, Asli, Jamie, Carina (3), Mesuda (2), Giulietta (3), Alina (3), Jessica (16), Rabea (5), Adriana (7), Haylie (2), Michèle (1)