Matchbericht FU18E: Erster Sieg in der Finalrunde

Nach der doppelten Niederlage am vergangenen Wochenende gingen wir motiviert und voller Energie ins Spiel gegen GC Amicitia Zürich. Uns war bewusst, dass dies kein leichtes Spiel werden würde. Beide Matches der Vorrunde endeten mit nur einem Goal Unterschied. Das eine Mal für GC, das andere Mal für uns.

Am Sonntagnachmittag um 16:30 Uhr wurde das Spiel in der Thomasgartenhalle in Oberwil angepfiffen. Bis zur 27. Minuten war es ein Kopf an Kopf rennen. Keines der beiden Teams konnte davonziehen. Zu viele technische Fehler und Fehlwürfe standen uns im Weg. Trotzdem liessen wir uns nicht unterkriegen und packten vor allem in den letzten 5 Minuten vor der Halbzeit in der Verteidigung härter zu und versenkten vorne unsere Bälle im Tor. Somit konnten wir mit einer Führung von 19:14 in die Garderobe wechseln.

Die Pausenansprache war klar: Wir müssen in der Verteidigung früher anpacken, mit mehr Tempo in den Angriff gehen, geduldiger spielen und öfter kreuzen, bis eine wirklich gute Torchance entsteht. Dies gelang uns nicht wie geplant und in der 40. Minuten stand es leider wieder unentschieden. Wir sammelten uns nochmals, holten unsere ganze Energie aus uns raus und nun gelangen doch mehrere tolle Aktionen, welche zu Toren führten. Schlussendlich wurde das Spiel mit einem Sieg für uns abgepfiffen (32 : 26).

Mit diesen zwei Punkten schauen wir voraus aufs nächste Spiel, welches am Samstag, 11.02.2023 in Nottwil gegen die SG Spono Eagles stattfindet und hoffen auf zwei weitere Punkte.

Noemi Aigner

Es spielten: Emma, Sharon, Marie (2), Yael, Alisha, Olivia (9), Mina (6), Sara (3), Zehra, Corina, Hanja (1), Solina (4), Noemi (6), Jessica (2)