Matchbericht FU14E: Aufholjagd in Zug

Das Spiel vom Samstag in Zug stand nicht gerade unter einem guten Stern. Einige Spielerinnen waren bereits in den Ferien und wir nur mit neun Spielerinnen an

Das Spiel begann recht ausgeglichen, Zug beging aber weniger Fehler und baute so den Vorsprung bis zur Pause auf 14:9 aus. In der Mitte der zweiten Halbzeit schienen uns dann langsam die Luft und die Ideen auszugehen, wir spielten etwas mutlos und waren plötzlich mit 10 Toren zurück. Eigentlich so wie man es unter den gegebenen Umständen erwarten durfte, umso mehr, da wir zu diesem Zeitpunkt nur noch zu acht spielten (Sevval verletzte sich am Fuss). Nach dem Zuger Timeout nach 50 Minuten kam dann noch eine weitere Herausforderung dazu: Zug stellte auf eine offene Deckung um! Und unsere Girls? Die taten, was man in einer solchen Situation immer tut: Schlumpfball spielen 😊. Bereits 5 Sekunden nach der Umstellung erzielten wir ein Tor und verunsicherten damit die Gastgeberinnen ziemlich. Und noch besser, plötzlich stand unsere Defensive hervorragend, was bissig und schnell auf den Beinen. Zug verwarf ein ums andere Mal und wir brachten jeden Angriff vors und vor allem ins Tor. Da waren’s nur noch vier. Zu mehr reichte es dann nicht, am Ende unterlagen wir mit 24:30. Aber die fröhlichen Gesichter steckten in roten Shirts!

Werner Zumsteg