· 

Matchbericht FU18E: Trotz Aufholjagd keine Punkte gegen den LC Brühl

Nach dem letzten Aufeinandertreffen mit dem LC Brühl, welches die Ostschweizerinnen mit 34:33 knapp für sich entscheiden konnten, freuten wir uns auf die Revanche am letzten Samstag in Magden.

 

Die Partie startete sehr ausgeglichen und es war bis zur 13. Minute (6:7) ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Wir standen gut in der Verteidigung und auch im Angriff gelang es uns gute Torchancen herauszuspielen. Doch dann schlichen sich bei uns vermehrt immer wieder Fehlpässe ein, welche von Brühl direkt mit einem erfolgreichen Gegenstoss bestraft wurden. So lautete der Pausenstand 15:21. 

 

Uns war aber klar, dass das Spiel noch lange nicht verloren war. Technische Fehler vermeiden, so Gegenstösse verhindern und in der Verteidigung kompakter sein, dann wäre noch alles möglich. Wir nahmen uns die Pausenansprache zu Herzen und so gelang es uns knapp 3 Minuten vor Schluss bis auf zwei Tore an die St. Gallerinnen heranzukommen (30:32) und die Schlussphase gestaltete sich sehr spannend. Leider gelang es uns trotz dem lautstarken Support des Publikums und wegen zwei Zeitstrafen nicht mehr, die Gäste aus St. Gallen abzufangen und so endete die Partie 31:34. 

 

Trotz der Niederlage können wir die sehr gute zweite Halbzeit, welche wir mit 3 Toren gewinnen, für die weiteren Spiele der Finalrunde mitnehmen. Schon nächsten Samstag (11.03) haben wir die Gelegenheit auswärts gegen den HV Herzogenbuchsee an dieser Leistung anzuknüpfen. 

 

Corina Herzog

 

Es spielten: Emma, Sharon, Marie (3), Yael (5), Alisha (1), Olivia (3), Mina (7), Zehra (1), Corina (2), Hanja (4), Solina (1), Lara (2), Noemi (2), Lya