Abschied von drei "Legenden" im FU14E-Trainerstaff

Michi Martin, Werner Zumsteg, Patrik Zehntner

Mit dem letzten Saisonspiel unserer FU16E/I und FU18E/I am Samstag, den 25. Mai 2024, endete nicht nur eine lange Saison für unsere Teams, sondern auch eine "Trainer-Dynastie" in unserer HSG Juniorinnen Nordwest. Man wusste, dass dieser Moment irgendwann mal kommen wird, hoffte aber immer insgeheim, dass sie es sich doch nochmals überlegen, wirklich als Trainer aufzuhören. Nun ist es also tatsächlich soweit...

Mit Werner ZumstegPatrik Zehntner und Michi Martin hören drei Trainer auf, die jahrelang im Staff unserer FU14 Elite tätig waren und so manch Spielerinnen unserer HSG Juniorinnen Nordwest mit ihrer Art und ihrem Engagement nachhaltig geprägt und auf ihrem sportlichen Weg und ihrer Entwicklung gefördert haben. Für viele noch heutige wie auch ehemalige Spielerinnen waren sie die ersten Trainer innerhalb der HSG Juniorinnen Nordwest, als sie in die FU14 Elite aufgenommen wurden. Während Werner und Patrik unsere Elite-Girls in den Teamtrainings ausbildeten, war Michi für unser wöchentliches Athletik-Training zuständig.

Prägend waren nicht nur die hervorragend gestalteten Trainings unter den drei Coaches, sondern auch ihre Persönlichkeiten, die in jedem Training spürbar waren. Es wurde nicht nur geschwitzt, sondern immer wieder auch gelacht. Und unvergessen bleiben natürlich die "Handball-Weisheiten" von Patrik, die wahrscheinlich jede Spielerin immer noch auswendig kennt😉

"Wer bremst, verliert", "Das ist eine Lücke, das andere ein Scheunentor", Lücke - Entscheidung" oder "Wir sind hier nicht im Altersturnen". Falls es mal besonderen Zuspruch brauchte: "Wenn ich als alter, dicker Mann das kann, kannst du das schon lange!"🤓

Wir danken Werner, Patrik und Michi im Namen der HSG Juniorinnen Nordwest von Herzen für ihre wertvolle und so engagierte Arbeit im Staff unserer FU14 Elite und wünschen ihnen nun einen wohlverdienten "Handball-Ruhestand"! DANKE!