Matchbericht FU18E: Niederlage gegen die Spono Eagles

Am Samstag, den 16.11.2024 sind wir nach Nottwil gereist, um gegen die Spono Eagles zu spielen. Uns war bewusst, dass wir nach der Niederlage gegen Wyland-Winti in der Auf-/ Abstiegsrunde stehen, doch wir trainierten weiterhin hart. Wir bereiteten uns auf einen herausfordernden Match vor und hatten den Willen und den Ehrgeiz, tollen Handball auf dem Spielfeld zu zeigen. 

 

Wir starteten gut ins Spiel. Im Angriff gab es nur wenige Fehlwürfe, in der Verteidigung packten wir zu. Die Gegnerinnen starteten jedoch auch sehr gut ins Spiel. Bis zur 6. Minute war das Spiel immer ausgeglichen. Doch schon bald begannen wir im Angriff ohne Geduld zu spielen und somit waren wir in der 18. Minute im Rückstand (11 : 5). Daraufhin kam das erste Team Time-Out von Jürg Müller. Nun spielten wir etwas besser, nahmen nicht sofort den Wurf aufs Tor, sondern spielten durch, bis eine Lücke entstand. In der Pause stand es dennoch 19:10 für die Spono Eagles.

 

 In der Halbzeit war die Ansage klar, dass vieles nicht so umgesetzt wurde, wie wir uns es vorgenommen hatten. Also wollten wir beweisen, dass wir es besser machen können.

 

Der Start in die zweite Halbzeit geling uns jedoch nicht wie erwünscht. Die Würfe aufs Tor waren unpräzis und in der Verteidigung waren wir nicht bereit, die Lücken konsequent zuzuschieben und die weiten Wege zu gehen. Die Gegnerinnen konnten so spielen, wie es für sie am besten ging, ohne dass wir sie daran hindern konnten. In dieser Zeit kam es zudem zu vielen 2-Minuten-Strafen auf unserer Seite und wir mussten viel in Unterzahl spielen. Leider wurde auch eine Spielerin nach der dritten Strafe in der 40. Spielminute disqualifiziert, was die ganze Sache erschwerte. Die Nottwilerinnen konnten mit zehn Toren davon ziehen, doch in den letzten zehn Minuten drehten wir nocheinmal auf. Im Angriff spielten wir schnell und erzielten sogar noch ein paar schön herausgespielte Tore, in der Defensive konnten wir auch schlechtere Torchancen provozieren und das Spiel machte bis am Ende doch noch ein wenig Freude. Am Ende verloren wir mit 40:25 und waren alle enttäuscht, dass wir keinen richtigen Kampf aufs Spielfeld hatten bringen können.

 

Nun gibt es eine Pause und am am Samstag, den 07.12. 2024 steht das nächste Spiel um 13:00 Uhr im Pratteln KSZ an. Wir freuen uns auf den LK Zug und auf ganz viele Zuschauer, die uns unterstützen!

 

Tijana Milosevic & Giulietta Nüssli