FU16E/I

Matchbericht FU16E/I: Geschafft! Unsere FU16E/I steigt in die Elite auf!
FU16E/I · 20. Mai 2024
Schon seit einigen Wochen zeichnete sich in der Auf-/ Abstiegsrunde Elite/Inter der FU16 ein enger Dreikampf ab. Sowohl die Köniz CATS wie auch der HV Herzogenbuchsee, welche beide nach der Hauptrunde im Herbst die Finalrunden-Qualifikation der FU16E nicht geschafft haben, zeigten in den letzten Spielen ihre Ambitionen für den Elite-Ligaerhalt, unsere FU16 war daher gefordert, sich auf einem der beiden Aufstiegsplätze zu halten und die dazu nötigen Siege und Punkte einzufahren. Die...

Matchbericht FU16E/I: "Crime-Time" gegen die HSG Aareland Wolves
FU16E/I · 02. Februar 2024
Über Weihnachten wurde in unserem Team einige Tage pausiert, doch gleich nach den Festtagen begann das Training wieder, es gab aber eine bedeutende Veränderung. Seit Jahresbeginn ist Michael Fagagnini (Messi) nicht mehr Teil des Trainerstaff und Laura Holer ist seither die Cheftrainerin im Team. Wir trainierten streng und hatten so auch im ersten Spiel der Rückrunde (Auf-/Abstiegsrunde Inter/Elite) gegen die SG Lakers Erfolg. Im zweiten waren wir aber leider nicht mehr so bereit und die SG...

Matchbericht FU16I: Hartumkämpfter Sieg gegen die SG Vaud Handball
FU16E/I · 11. Dezember 2023
Nach neun Partien und neun Siegen in Serie fuhren wir am vergangenen Sonntag nach Lausanne, um dort unser letztes Vorrundenspiel gegen die SG Vaud Handball zu absolvieren. Es gab verschiedene Voraussetzungen vor diesem Spiel: Wenn die SG Vaud gewinnt, sind sie in der Aufstiegsrunde. Wenn es ein Unentschieden gibt oder sie verlieren, wäre die HSG Aareland Wolves auf dem zweiten Platz und somit in der Aufstiegsrunde. Wir wussten, dass es von der Statistik her für uns keinen Unterschied machen...

Matchbericht FU16I: Auswärtssieg in Thun
FU16E/I · 03. Dezember 2023
Am vergangenen Wochenende hat sich unser Team mit insgesamt 9 Spielerinnen nach Thun begeben, um dort gegen den DHB Rotweiss Thun anzutreten. In den letzten Wochen konnte eine Überschneidung von der FU18E Und der FU16I grösstenteils gut umgangen werden, doch spielten dieses Wochenende beide Teams fast zur gleichen Zeit. Da die FU18E durch Verletzungen verschiedener Spielerinnen immer noch nicht eine vollständige Mannschaft stellen kann, wurden einige Spielerinnen der FU16I in der FU18E...

Matchbericht FU16I: Erneut deutlicher Sieg gegen die PSG Lyss
FU16E/I · 28. November 2023
Am vergangenen Wochenende sind wir am Sonntag Nachmittag zum Rückspiel gegen die PSG Lyss angetreten. Im Hinspiel hatten wir mit 50:16 gewonnen und wussten daher, dass es keine allzu grosse Herausforderung werden würde. Da die Aufstiegsrunde aber immer näher rückt, wollten wir auch dennoch eine Herausforderung in diesem Spiel haben. Der Spielplan sah folgendermassen aus: In der ersten Halbzeit würden vorallem die geübten Spielerinnen auflaufen, um einen gewissen Vorsprung herauszuspielen....

Matchbericht FU16I: Sieg im Spitzenspiel!
FU16E/I · 08. November 2023
Am Samstagabend, dem 4. November 2023, spielten wir um 18:00 in Buchs gegen den Tabellenzweiten, die HSG Aareland Wolves. In der Hinrunde war dieses Team unser erster Gegner gewesen und wir konnten knapp mit zwei Toren gewinnen. Nach Analyse unserer Trainer Laura Holer und Michael (Messi) Fagagnini sind wir im letzten Spiel vorallem im Angriff gescheitert, da wir nicht mit der offensiven 3:3-Deckung umgehen konnten. Vor unserem zweiten Zusammentreffen wussten wir also, wo unsere Schwachstellen...

Matchbericht FU16I: Wichtiger Sieg gegen die SG Vaud Handball
FU16E/I · 01. November 2023
Am letzten Sonntag, dem 29.10.23, haben wir in Möhlin in der Steinli-Halle B gegen die SG Vaud Handball, eine sehr gute Mannschaft aus der Westschweiz, gespielt. Wir waren bereits am Oensingen-Cup gegen die Westschweizerinnen angetreten und wussten daher, dass es kein leichtes Spiel werden würde. Nach einer Trainingswoche, in der wir vorallem in der Verteidigung gute Inputs erhalten hatten, sind wir gut vorbereitet in dieses Spiel gestartet. Die ersten Minuten waren sehr ausgeglichen, wir...

Matchbericht FU16I: Kantersieg gegen DHB Rotweiss Thun
FU16E/I · 23. Oktober 2023
Nach einem ganzen Monat Pause seit dem letzten Spiel haben wir dieses Wochenende unser viertes Meisterschaftsspiel gegen die DHB Rotweiss Thun bestritten. In dieser Zeit konnten wir uns in verschiedenen Hinsichten weiterentwickeln und uns verbessern. Besonders in der Verteidigung konnten wir uns verbessern und konnten das beim Spiel auch sehr gut umsetzen. Wir starteten sehr konzentriert in die Partie und waren von Anfang an wach. Wir waren gut aufgestellt und alle höchst motiviert. In kurzer...

Matchbericht FU16I: Weiterer deutlicher Sieg gegen PSG Lyss
FU16E/I · 25. September 2023
Dieses Wochenende haben wir am Samstag gegen die Berner Mannschaft PSG Lyss gespielt und konnten ein äusserst gutes Resultat herausspielen. Zuletzt haben wir in Genf gespielt und hatten grossen Respekt vor dem Spiel gegen die Genferinnen. Diese Woche wussten wir, dass nach den Siegen gegen die HSG Aareland Wolves und die SG Genève/TCGG/Nyon die Bernerinnen keine allzu grosse Herausforderung sein würden. Auch wenn unsere Gegnerinnen nicht allzu stark einzuschätzen waren, war es trotzdem...